Orbital Abszess - Ursachen, Symptome, Diagnostik und Therapie

Phlegmon der Umlaufbahn (Orbitaphlegmone) - diffuse eitrige Entzündung des orbitalen Fett. Phlegmone Orbit häufige Erkrankung, gekennzeichnet durch schwere (Kopfschmerzen, Übelkeit, Fiebertemperatur), Pochen in der Umlaufbahn, exophthalmos, Diplopie, Ödeme und Hyperämie der Augenlid, Chemosis der Konjunktiva, Abnahme der Sehschärfe, die Beschränkung der Beweglichkeit des Augapfels. Diagnosis Phlegmone Umlaufbahn beinhaltet mit eitrigen Infektionen Krankheit eine Kommunikation (Sinusitis Gesicht Furunkel, Dacryocystitis, komplizierten Verletzungen umkreisen et al.), Röntgen, Ultraschall, CT und orbitalen Sinus, ortopantomogrammu. Die Behandlung erfordert einen systemischen und topischen Antibiotika, Inzision und Drainage Phlegmone des Orbits.

  • Die Ursachen der Phlegmone Orbit
  • Die Einordnung der Stadien der Phlegmone der Umlaufbahn
  • Symptome der Phlegmone des Orbits
  • Diagnose der Phlegmone der Orbita
  • Behandlung des Schleim des Orbits
  • Vorhersage und Prävention von Orbitaphlegmone
  • Phlegmone der Umlaufbahn - Behandlung

  • Phlegmon der Umlaufbahn



    chirurgische Ophthalmologie. Trotz seiner relativ geringen Inzidenz (etwa 1% der Fälle in der Bevölkerung) können Orbitaphlegmone gefährlich sein, nicht nur für die Sehfunktion, sondern für das Leben des Patienten. Bei der Ausbreitung von eitrigen Prozess der venösen von der Bahn in den Hohlraum des Schädels entwickelt gefährliche Komplikationen - zerebrale vaskuläre Thrombose und Meningitis, die in 20% der Fälle zum Tod des Patienten führen. Cellulitis der Bahn kann in jedem Alter auftreten, ist aber häufiger bei Kindern unter 5 Jahren.

    Sinusiten, insbesondere - Ethmoidit. Eitrige Fusion Orbital Fett kann auch durch das Eindringen der Infektion sein umliegender Entzündungsherde: Zähne und Kiefer (Osteomyelitis Kiefer Parodontalabszeß), der Haut (für Furunkulose, Erysipel), Auge (mit Gerste, Dacryocystitis, Phlegmone Jahrhundert Verletzungen infiziert umkreisen komplizierte Augenfremdkörper), und so weiter. g. Weniger Ursache Cellulitis Umlaufbahn ragt eitrige Metastasen bei Sepsis, Morbidität häufigsten Infektionen (Influenza, Scharlach, Typhus).

    Orbitaphlegmone, Cellulitis als andere Websites, in den meisten Fällen wird durch Gold und Weiß Staphylokokken verursacht, hämolytische und viridans Streptokokken, zumindest - pnevmobatsilloy, Diplokokken, Escherichia coli. Pathogene durchdringt das Gewebe an der Gesicht periorbital Venen und Venenbahnen, die Ventile aufweisen. Wenn diese zunächst gebildeten kleinen Pusteln, dann in große Abszesse zu verschmelzen.

    subperiostaler Orbitabszess. In diesem Stadium ist es markiert Schwellung und Rötung des oberen Augenlids, eingeschränkte Beweglichkeit und die Verschiebung des Augapfels in die Richtung entgegengesetzt zu der Stelle der Abszesses, exophthalmos, beeinträchtigter Sehschärfe. Abszess Umlaufbahn durch eine Anhäufung von Eiter in der Orbitalgewebe gekennzeichnet durch einen Hohlraum pyogenen Schale begrenzt zu bilden. Neben den genannten Orbital Symptome der eitrige Entzündung kann in Abszess entwickeln ophthalmoplegia Orbit, Kompression des Sehnervs und Blindheit.

    Wenn diffuse Entzündung des orbitalen Fett schlägt Cellulitis Umlaufbahn.

    Neuritis, thrombotischer Verschluss der Netzhautvenen, neuroparalitical Keratitis unter Bildung von eitrigen Hornhautgeschwür. Mit Beteiligung der eitrige Entzündung und anderen vaskulären Auge Membranen tritt Choroiditis und Panophthalmitis mit anschließender Atrophie des Auges.

    Kritische Komplikationen phlegmon Orbit kann Hirnabscess sein, Meningitis, Sinusvenenthrombose, Sepsis. Relativ günstiges Ergebnis der Orbitaphlegmone kann spontanen Ausbruch von Eitern durch die Bindehaut oder Augenlidhaut nach außen betrachtet werden.

    Augenarzt, HNO-Arzt und Zahnarzt.

    Diagnosis Phlegmone Umlaufbahn erleichtert Analyse von anamnestische Daten: die Anwesenheit der vorhergehenden eitrige Prozesse maxillofacial charakteristisches Krankheitsbild, eine externe Untersuchung des Auges über vekopodemnika, Palpation.

    Diagnose notwendige Werkzeug umfassen Ultraschall- und Röntgen des Orbits, Ultraschall und Röntgen der Nasennebenhöhlen, ortopantomogrammu. Mit dem Zweck, Durchleuchtung Angabe kann verwendet werden, um Ophthalmoskopie den Status der Sehnerv, Exophthalmometer, biomikroskopisch und andere zu bewerten. Des Labors in phlegmon Orbit Priorität diagnostische Bedeutung allgemeine klinische Analyse von Blut und Blutkulturen für Sterilität.

    Phlegmone Orbit sollte aus phlegmon Jahrhundert akute Dacryocystitis, tenonita unterschieden werden, periostitis Orbitawand Fremdkörper umkreisen, retrobulbäre Blutung, Gliome, Sarkome, Neurofibromatose, Angioödem.

    subkonjunktivale und retrobulbäre Injektionen.

    Gleichzeitig durchgeführt etmoidotomiya, Kiefer- Sinusotomie trepanned Orbit Wand Stich- und Entwässerung Sinus und Waschen mit der Verabreichung von Medikamenten. Wenn es Schwankungen in den orbitotomiya erzeugt Bereichen; Es durchWundKanal turundy mit einer antibiotischen Lösung imprägniert abzulassen. Anschließend incisional Höhlung Medikamente gespült, die Bakterienflora empfindlich sind.

    Zusätzlich wird, wenn die Bahn phlegmon ernannt fällt Einträufeln antibakteriell und befestigte Lösung in den Bindehautsack; wenn möglich Offenlegung Jahrhundert - Salbe Anwendung auf die Bindehaut und Hornhaut. Später wird die medikamentöse Therapie durch Physiotherapie - UHF, UFO - ergänzt.

    Strabismus und Amblyopie, Hornhaut Katarakt, Optikusatrophie. Der Verlauf und die Ausbreitung der eitrigen Infektion kann zu panoftalmitu, Hirnabszess, Meningitis, septische Sinus cavernosus Thrombose, generalisierte Sepsis Todesfälle führen.

    Prävention von Orbitaphlegmone erfordert rechtzeitige Neueinstellung von Brennpunkten der eitrigen Haut, der oberen Atemwege, Zahnsystem, Augen. Wenn Fremdkörper und mechanische Schäden am Auge ist es unerlässlich, eine antibiotische Prophylaxe der infektiösen Komplikationen.