Kokzidioidomykose - Ursachen, Symptome, Diagnostik und Therapie

Coccidioidomycosis - eine durch Pilze Coccidioides immitis verursacht Krankheit und wird durch die Bildung von unterschiedlichen Mengen von entzündlichen Infiltraten in der Lunge, Haut und Knochen begleitet. Kokzidioidomykose Die Infektion erfolgt in erster Linie durch Einatmen, selten durch die Haut. Die Diagnose beruht auf der Identifikation des Erregers durch mikroskopische Untersuchung und Kultur getrennt. Kokzidioidomykose Behandlung besteht moderne Antimykotika bei der Anwendung.

  • Ursachen von Coccidioidomykose
  • Die Symptome der Kokzidioidomykose
  • Diagnose und Behandlung von Coccidioidomykose
  • Kokzidioidomykose - Behandlung

  • Coccidioidomycosis



    Pilzkrankheit. Sein Erreger - der Pilz Coccidioides immitis, die Entwicklung im Boden stattfindet. Mit Staub Sporen werden durch die Luft verbreitet und kann den menschlichen Körper durch Inhalation ein. Infektion Coccidioidomykose möglich durch geschädigte Haut oder Schleimhaut bedeckt den Magen-Darm-Trakt durch die Einnahme von kontaminierten Lebensmitteln Sporen. Fälle von Infektionen beim Menschen von kranken Menschen oder Tieren sind nicht identifiziert.

    ARI. Dann tritt Husten, Atemnot und Schmerzen in der Brust. In der Lunge gibt es kleine Entzündungsherde - Granulome, die ineinander übergehen, manchmal die ganze Aktie zu beeinflussen. Das klinische Bild ist im Einklang mit Bronchitis oder Lungenentzündung, in einigen Fällen Rippenfellentzündung entwickeln.

    Haut Beteiligung an dem infektiösen Prozess tritt in der Regel nach 1-2 Wochen nach Beginn der pulmonalen Manifestationen. Bei Infektion Coccidioidomykose durch die Haut treten Hauterscheinungen ohne vorherige Veränderungen in den Atmungsorganen. Am stärksten betroffen oft Haut Gliedmaßen, Kopf und Hals. Der Ausschlag ist in der Natur des Erythema nodosum und aufgrund des Aussehens der Haut von kleinen Entzündungsinfiltrate. Vielleicht ist die Bildung von Abszessen in der Haut und das Auftreten von knotige-Colitis-Elementen. Nach dem Öffnen dermale Infiltrat bleibt Geschwüre, der Boden Vegetationen bedeckt ist. Epiteliziruyas Geschwüre stellate Narben hinterlassen. Der Ausschlag der Kokzidioidomykose kann durch Schmerzen und Schwellungen der Gelenke begleitet werden.

    Coccidioidomycosis gefährlich septischen (verallgemeinerte) Formen der Krankheit, bei der die Blutgefäße, die Infektion in jedem Körper ausbreiten kann es Pilz-Granulome zu produzieren. Granulome neigt dazu, eitrige Fusion, so dass die generalisierte Form von Coccidioidomykose tritt sehr hart mit schweren Vergiftungen und kann tödlich sein. Die gefährlichste Ausbreitung der Infektion in den Gehirnmembranen und Substanz zur Entwicklung von Abszessen und eitrige Meningitis.

    Nach einigen Monaten oder Jahren nach akutem Kokzidioidomykose können sekundäre Kokzidioidomykose auftreten, die durch eine schweren progredienten Verlauf mit umfangreichen Läsionen des Lungengewebes, Rippen und Wirbeln sowie zu bilden Infiltration in den Peritonealhöhle gekennzeichnet ist.

    Mikroskopie spezifisch stained Ausstrichen von Sputum erhalten, getrennt dermalen Zellen, pleuralen punctata oder Gelenkflüssigkeit. Coccidioidomycosis zu bestätigen und die Empfindlichkeit des Erregers zu Antimykotika bestimmen Aussaat oder Entladung von Phlegma durchgeführt. Für die serologische Diagnostik von gegen ein spezifisches Antigen (DGC) Verwendung Kompliment Kokzidioidomykose Bindungsreaktion. Führten Tests mit Anwendung auf der Haut coccidioidin. Denken Sie jedoch daran, dass Hauttests positiv sind für mehrere Jahre nach Coccidioidomykose leiden.

    Wenn Kokzidioidomykose mit einer Schädigung des Atmungssystem auftritt, werden die Brennpunkte der Lungenentzündung oder Abszesse durch das Röntgenlicht bestimmt. Wenn die Symptome der Meningitis produzieren eine Lumbalpunktion, gefolgt von Untersuchung von Liquor. Gelenkpunktion oder Pleurapunktion unter Indikationen durchzuführen.

    Je nach Art und Schwere der Kokzidioidomykose Behandlung Einnahme, intravenöse oder intramuskulären Verabreichung von antimykotischen Agenzien (Amphotericin B), Posaconazol oder verschiedenen Arzneimittel durch Fluconazol.