Dyshidrotische Epidermophytie - Ursachen, Symptome, Diagnose und Behandlung

Dyshidrotische Epidermophytie - Pilzläsion der Dermis, hauptsächlich in den Handflächen und Fußsohlen lokalisiert, vor mykotischem Ekzem. Klinisch manifestiert sich ein plötzlicher Ausschlag von feingeblasenem, transparentem Hautausschlag, der sich aufgrund der Anheftung einer Sekundärinfektion an Pusteln mit eitrigem Inhalt verändert. Der Prozess kann von Verschlechterung des Wohlbefindens des Patienten begleitet werden: erschütternd, subfebrile Zustand, Kopfschmerzen. Einige der Primärelemente werden in die Krusten gegossen, andere werden geöffnet und bilden Erosion: Die Benetzung beginnt mit dem Ergebnis der Pigmentierung. Diagnose Epidermophytie klinisch, mit Hilfe von Mikroskopie. Behandlung durch pathogenetische, antimykotische Mittel.

  • Ursachen dyshidrotischer Epidermophytie
  • Symptome der dyshidrotischen Epidermophytie
  • Diagnose und Behandlung dyshidrotischer Epidermophytie
  • Dyshidrotische Epidermophytie - Behandlung

  • Dyshidrotische Epidermophytie



    Dermatomykose. Eine Ansteckung ist möglich bei Kontakt mit einer kranken Person, wenn Kontakt mit infizierten Gegenständen des täglichen Lebens besteht. Gefährdet - Menschen, die persönliche Hygiene in öffentlichen Bereichen (Sauna, Schwimmbad, am Strand) vernachlässigen, von übermäßigem Schwitzen leiden (auf dem Hintergrund von Fettleibigkeit, Diabetes mellitus), zu vergessen, dass die Wärme und Feuchtigkeit mit schlechter Hygiene kombiniert sind die optimale Umgebung für die Entwicklung Pilz. Dyshidrotische Epidermophytose hat kein Alter, Geschlecht oder ethnische Merkmale, aber häufiger betrifft Mikozom die männliche Hälfte der Bevölkerung. In der Dermatologie machen etwa 10% aller Mykosen den Anteil der dyshidrotischen Epidermophytie aus. Die erste Erwähnung von Dermatophyten in dem römischen Arzt Celsus in 25 BC, im Jahr 1839 AD Shonleyn versehentlich die Pilze in der Haut des Patienten im Jahr 1841 auf „Impetigo“ AD Hruby entdeckt gefunden wurde eine Verbindung zwischen dem Pilze und Hauterkrankungen. Unter den Vertretern der nationalen Schule der Dermatomykologie waren PN Kaschkin, AM Arievich, ND Sheklakov und viele andere an diesem Problem beteiligt.

    Hühneraugen, pH-Verschiebung der Haut zur alkalischen Seite, Hypovitaminose, verminderte Immunität, Exazerbation chronischer Leiden, hohe Luftfeuchtigkeit, Lufttemperatur). Wenn eine solche Transformation die gleiche wie die Integrität der Hautverletzung ist (Abrasion, Graten, die Wunde) dringen Pilze die Dermis zu vermehren beginnen.

    Das Immunsystem identifiziert das Epidermophyton und die Produkte seiner Lebensaktivität (Toxine) als gefährliche Antigene. Die Entwicklung von Antikörpern, die "Aliens" verbinden, beginnt; Die Haut ist sensibilisiert und reagiert mit dem Auftreten von Symptomen der Dermatomykose. Mit der Zeit werden Antikörper übermäßig groß, was vor dem Hintergrund einer Abnahme der lokalen und allgemeinen Immunität zur Entwicklung von mykotischem Ekzem führen kann. Aus diesem Grund betrachten viele Dermatologen den dyshidrotischen Epidermophyten als "Vorläufer" des mykotischen Ekzems.

    Histologische Untersuchungen von Spongios, Verdickung der Epidermis, Leukozyten finden sich in den Vesikeln. Die Läsionen werden in den Strahlen der Lampe von Wood untersucht. Die Differentialdiagnose wird mit den Varianten der klassischen Epidermophytie, mykotischen Ekzeme, Pyodermie, Kontaktdermatitis durchgeführt.

    Das Hauptprinzip der Therapie ist ein allmählicher Übergang von einer entzündungshemmenden Behandlung in einer akuten Phase zu einer antimykotischen Behandlung bei der Lösung des Prozesses. Als Hintergrundtherapie werden Vitamine (Gruppe B, PP), Antihistaminika (Klemastin) verwendet, Calciumchlorid wird zur Verringerung der Exsudation verwendet. Eine sorgfältige Behandlung der Läsion und der Umgebung ist der Schlüssel zum Erfolg der externen Therapie. Zu diesem Zweck werden Resorcin, Salpetersilber, Anilinfarben auf zuvor geöffnete Blasen aufgebracht. Verwenden Sie antimykotische Medikamente (Undecylensäure, Miconazol), hormonelle Salben bei der Prozessauflösung. UFO, Magnetotherapie wird gezeigt. In fortgeschrittenen Fällen mit der Niederlage von Nägeln nach einem Dermatologen Beratung führt eine vollständige Ablösung der Haut von Palmen, Füße auf Arievich mit präventivem Empfang von Griseofulvin.

    Regelmäßige Hautpflege, Einhaltung der Hygienevorschriften - Grundlage für die Prävention der dyshidrotischen Epidermophytose. Die Patienten werden ein Jahr lang von einem Dermatologen oder Mykologen klinisch beobachtet. Die Prognose ist günstig.