Der Sehtest hilft, den Schlag

Ein einfacher Sehtest kann laut Wissenschaftlern der Universität Zürich (Schweiz) eine effektive Methode sein, um Patienten mit hohem Schlaganfallrisiko zu identifizieren.

Forscher haben gezeigt, dass ein Test „ocular Impulsamplitude“ (AGI) genannt erfolgreich Restriktions Arteria carotis (CCA) erfassen kann, - einen Zustand, in dem es eine Blockade der Arterien, die den vorderen Teil des Gehirns füttern. Dies ist ein bekannter Risikofaktor für einen Schlaganfall. AGI kann von Augenärzten während einer Routineuntersuchung durchgeführt werden.

Jedes Jahr fast 795000. Amerikaner sind mit einem ersten oder erneuten Schlaganfall ausgesetzt, über 137000. Düse zur Folge hat. Opfer einer schrecklichen Krankheit sind oft Menschen mit schwerer Verengung der Halsschlagader. Ärzte möchten die Störung zu sein Auftreten diagnostizieren und zu behandeln, aber PAS hat keine Symptome und bleibt daher oft nicht diagnostiziert.

Schweizer Wissenschaftler nutzten ein dynamisches Kontour-Tonometer, um die Amplitude des Augenimpulses bei 67 Patienten, die vermutlich SSA hatten, zu überprüfen. Die AGI wurde berechnet, indem der Unterschied zwischen den zwei Druckniveaus innerhalb des Auges während der zwei Phasen des Herzschlags - systolisch und diastolisch - ermittelt wurde. Wenn der Blutfluss in dem Auge aufgrund einer Verengung der Arterie blockiert ist, ist der Unterschied zwischen den beiden Druckniveaus klein, so dass der AGI niedrig erhalten wird. Die Studie bestätigte, dass Patienten mit den niedrigsten AHI-Indizes auch die am meisten blockierten Halsschlagadern haben. Um die Arterien zu testen, wurde das Subjekt mittels Ultraschall untersucht.

Detect Arterie wie möglich verengt und mit einem hohen Test wie Magnetresonanz-Angiographie, Farbduplexultraschallabtastung, aber sie sind teuer und nicht allgemein verfügbar. Zunächst einmal sind sie für die Diagnose von CCA bei Patienten, die bereits Symptome eines Schlaganfalls haben. Wie beim AGI kann es mit einem Standard-Sehtest durchgeführt werden, wenn der Augenarzt bereits ein dynamisches Konturtonometer zur Glaukomuntersuchung verwendet.