Asthenopie - Ursachen, Symptome, Diagnose und Behandlung

Astenopie - Dies ist eine funktionelle Sehstörung, die bei visueller Arbeit mit erhöhter Müdigkeit einhergeht. Klinisch durch ein brennendes Gefühl manifestiert, Krämpfe, Schmerzen, Rötung, Auftreten von Nebel vor seinen Augen, das Gefühl der Sand, sowie die Abnahme der Sehschärfe, die nach einer längeren oder intensiven visuellen Arbeit zu entwickeln. Die Diagnose basiert auf der Definition von Sehschärfe, Refraktometrie, Biomikroskopie, Akkommodationsforschung. Medizinische Maßnahmen umfassen die Korrektur von Fehlsichtigkeit, konservative Therapie sowie Methoden der Hardware-Behandlung.

  • Ursachen von Asthenopie
  • Symptome der Asthenopie
  • Diagnose von Asthenopie
  • Behandlung von Asthenopie
  • Prognose und Prävention von Asthenopie
  • Asthenopie - Behandlung

  • Astenopie



    Ophthalmology diese Pathologie als Grenze zwischen der funktionalen Beeinträchtigung des Sehvermögens und der Anfangsphase der Bildung der organischen Erkrankungen des Auges betrachtet. Visuelle Müdigkeit ist bei Männern und Frauen gleichermaßen verbreitet. Es gibt keine Rassen- und Altersmerkmale. Mehr als 75% der Weltbevölkerung feiern ihre asthenopischen Beschwerden während oder nach der Arbeit mit elektronischen Geräten. Die Asthenopie-Risikogruppe umfasst Personen, deren berufliche Tätigkeit mit einer langfristigen Sehfähigkeitsfixierung in kurzer Entfernung verbunden ist.

    Krampf der Unterkunft. Auch asthenopischen Beschwerde entwickeln, während Akkomodationsfähigkeit von Weitsichtigkeit, Astigmatismus, Unterernährung oder gestörter Innervation des Ziliarmuskels verursacht wird. Spastischer Muskel Zustand Vorrichtung Augapfel für eine lange Zeit klinisch schnelle visuelle Ermüdung.

    Faktor Präzipitierendes bei der Entwicklung von Asthenopie dient schlechte Koordination zwischen Akkommodation und Konvergenz sowie der Last auf den inneren geraden Muskeln des Auges zu erhöhen, was wiederum wirkt als Prädiktor für Kurzsichtigkeit. Aussehen Nummer asthenopischen Beschwerden mit der Entwicklung des Syndroms des trockenen Auges verbunden sind, t. K. Bei längerer Konzentration verringert die Anzahl der Blinkzeichen pro Zeiteinheit. Dies führt zu einer Abnahme der Sekretsekretion der Meibom-Drüsen.

    Berichtsverarbeitung visuelle Signale in Nervenimpulse neyroretseptornogo Abreicherung tritt auf, wenn der optische Analysator, die Symptome von Asthenopie manifestiert. Eine gewisse Rolle bei der Entwicklung der visuellen Erschöpfung spielt eine geringe psychologische Anpassung an die visuelle Arbeit. So auf der Grundlage der Ätiologie und Pathogenese von Asthenopie unterscheiden Formen wie akkommodierend, Muskeln und psycho-emotionale neyroretseptivnaya.

    Blepharitis, Konjunktivitis. Der Hauptunterschied ist die Irreversibilität von Refraktions- und Akkommodationsänderungen. Daher, in diesem Stadium, die Entstehung einer frühen Presbyopie Klinik, die Entwicklung und Progression der Kurzsichtigkeit. Wenn in jeder Phase der Belastung der Augen entwickeln kann unspezifische Symptome wie Kopfschmerzen, Reizbarkeit, allgemeine Schwäche.

    Visometrie, Refraktometrie, Biomikroskopie, Akkommodationsstudie. Mit der Methode der Visometrie kann der Grad der Sehschärfeänderung bestimmt werden. Patienten mit Asthenopie neigen zur Myopie. Es ist sehr wichtig, in der Dynamik zu forschen. Bevor Sie eine Behandlungsstrategie der Wahl sollte die Sehschärfe nach einer langen Pause von der visuellen Belastung gemessen werden, was eine Gelegenheit geben, die wahren Werte zu erhalten und nicht aufgrund Accommodationskrampf.

    Untersuchung der Unterkunft ist eine der wichtigsten diagnostischen Methoden Asthenopie und umfasst proksimetrii, Breitenmessung, die Bestimmung der Spannung und Akkomodationsfähigkeit halten. Bei Patienten mit erhöhter Sichtermüdung verschiebt sich der Punkt der klaren Sicht in Richtung Kurzsichtigkeit. Während der Proksimetrie bemerken Patienten frühe Symptome von Dyslexie, Ungenauigkeit des Textes, geringe Fähigkeit, das Sehvermögen zu fixieren, Entwicklung von Brennen und Schmerzen. Die gewünschte Breite, das Volumen und die Spannung der Akkommodation erlauben oft, den Fortschritt der Kurzsichtigkeit festzustellen.

    Der Zweck der Refraktometrie bei Patienten mit Asthenopie ist die Erkennung von Myopie oder Astigmatismus sowie frühe Refraktionsänderungen. Der Vorteil der Verwendung dieser Methode bei Personen mit erhöhter Sichtermüdung besteht darin, dass das Gerät nach mehreren Messungen in Folge das Ergebnis von gemittelten Werten erzeugt.

    Die Methode der Biomikroskopie erlaubt es, die vorderen Teile des Augapfels im Detail zu untersuchen. Hat einen Wert bei Patienten mit dekompensierter Asthenopie, t. Um. Konjunktivitis zu diagnostizieren, zu bewerten, die Art der Änderungen, sowie die Wirksamkeit der Behandlung. Patienten mit Asthenopie wird empfohlen, sich jährlich einer Augenuntersuchung mit einem Augenarzt und einer zusätzlichen Untersuchung des Augenhintergrundes sowie der Messung des Augeninnendrucks zu unterziehen.

    Hardware Vision Behandlung. Ihre Liste enthält eine akkommodierende, Laserstimulation und Sidorenkos Brille.

    Der Anwendungsbereich eines akkommodativen Trainers ist ziemlich groß. Mit Hilfe dieser Einheit möglich ist, das Phänomen der Restakkommodation Spasmen bei Patienten mit kompensierter Asthenopie zu beseitigen und den optischen Korrektur von Myopie und Hyperopie Anfangsstadien der Entwicklung durchzuführen. Die Laserstimulationstechnik stabilisiert die Arbeit des Retinalrezeptors und sorgt für eine Reduktion des Tonus des Ziliarmuskels. Die Indikationen für diese Art der Behandlung ist die Hardware neyroretseptivnaya Asthenopie und Astigmatismus, Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit, Computer-Auge-Syndrom asthenopischen Beschwerden begleitet. Die Wirksamkeit der Behandlung von Asthenopie mit Gläsern Sidorenko durch Vakuum erreicht wird, um die Augenmassage und die umgebenden Strukturen. Massive Bewegungen regen die regionale Mikrozirkulation an und verbessern den Trophismus.

    Bei den Patientinnen mit der Erschöpfung der Sehkraft im Stadium der Dekompensation oder der Fehlsichtigkeit in der Vorgeschichte, ist nötig es mit den Brillen oder den Kontaktlinsen zu korrigieren. Die konservative Therapie ist die Ernennung des Kurs Mydriatica kurzwirksamen (Phenylephrinhydrochlorid, Tropicamid). Die Dauer der Anwendung der Tropfen hängt vom Stadium und der Schwere der Asthenopie ab.

    Prognose und Prävention von Asthenopie



    Die Prognose für Asthenopie hängt vom Stadium der Erkrankung ab. Wenn die visuelle Last in der Kompensationsstufe normalisiert wird, ist eine vollständige Wiederherstellung der Sichtfunktion möglich. Eine adäquate Behandlung im Stadium der Subkompensation kann die umgekehrte Entwicklung des Prozesses sicherstellen, so dass die Prognose günstig ist. Bei der Dekompensation kann in der Regel keine vollständige Wiederherstellung erreicht werden.

    Vorbeugung von Asthenopie ist der Wechsel von Sehkraft mit Ruhezeiten sowie die richtige Organisation des Arbeitsplatzes. Patienten mit Asthenopie gezeigt Vitamine Auge (Forte Heidel, Lutein Okyuvayt). Vor der vorhergesagten visuellen Arbeit wird empfohlen, in den Augen feuchtigkeitsspendende Tropfen einzuflößen (Oftagel, Vidisik). Zu Hause, um den Spasmus der Anpassung zu reduzieren, sollten spezielle Gläser mit kleinen Perforationen verwenden und Übungen für die Augen machen.